Baumpflege

Qualifizierte Baumpflege heißt: Nachhaltigkeit steht bei uns an erster Stelle!

Bäume leben in anderen Zeiträumen als wir Menschen.
 
Wir tragen die Verantwortung für Eingriffe an Bäumen, die noch zukünftigen Generationen zu Nutzen sein sollen.
Daher führen wir Kronensicherungsschnitte, Totholzentnahmen und Einkürzung nach aktuellen Richtlinien der ZTV und nur mit geschultem Fachpersonal für Sie durch.
 
Zur Sicherung von bruchgefärdeten Stämmlingen bauen wir bei Bedarf Kronensicherungen ein.
Baumpflege findet bei uns entweder aus dem Baum heraus mit Seilklettertechnik oder vom Boden aus mit Hilfe von Hubarbeitsbühnen statt.

Baumsanierung

Wir sorgen für die Verkehrssicherheit von geschädigten Bäumen und stärken deren Vitalität.

Mit Hilfe der Baumumfeldverbesserung (zB.: durch Bodenbverbesserungen -Düngung/Wässerung und Belüftung) kann dem Baum langfristig besseres Substrat zur Verfügung gestellt werden.

Bei Baumaßnahmen erstellen wir gerne einen Stammschutz, Baumschutz-Zäune, Wurzelvorhänge bei Abgrabungen oder einen Verdichtungschutz des Bodens. Hierbei legen wir großen Wert auf die allgemein gültigen Regelwerke und die Zukunft des zu schützenden Baumes.